Website Blog Facebook Twitter FAQ Impressum Datenschutz

Bildung eines Projekt-Teams CNC Fräse

cnc-fräse
diy

(Dominik Hense) #1

Nach einigen rechtlichen Bedenken, was die Haftung bei selbst gebauten Maschinen und Gerätschaften betrifft, haben wir nun das OK erhalten.

Wer Interesse an dem Projekt hat möge sich hier verewigen, mir via WhatsApp schreiben, mir eine Email schreiben (dominik@hammertimekassel.de) trommeln oder Rauchzeichen geben :wink:

Ich werde mich dann melden wann wir uns das erste mal treffen. Die Treffen werden ausserhalb der regulären Öffnungszeiten sein.

Einiges an Material für die Fräse ist bereits vorhanden und wird bis zum ersten Treffen im Hammertime sein.


(Uwe Schäfer ) #2

Alles klar, ich bin dabei.


(Thorsten Haufert) #3

:checkered_flag: Bin mit dabei :slight_smile:


(Thorben Egberts) #4

Wie hier erwähnt, könnt ihr das vielleicht ein wenig dokumentieren? Wäre super für die Website, den Blog und Social Media. Vielleicht erst einmal in der Kategorie #projekte


(Jens Liebscher) #5

Ich kann zwar nicht vor Ort sein, werde das Thema aber mit Interesse verfolgen. Wäre wirklich toll, wenn man hier ein wenig mitbekommen kann.


(Alina Mosig) #6

Bin dabei :slight_smile:


(Dominik Hense) #7

Soderle. Wir haben uns gestern Abend besprochen. Wir werden während der regulären Öffnungszeiten an dem Projekt arbeiten. Bei Bedarf werden wir zusätzliche Termine machen. Nächsten Donnerstag werden wir uns das erstemal treffen. Das Material ist bis dahin im HT.

Eine Doku zu dem Projekt ist angedacht. Wie wir die verwirklichen und in welchem Umfang werden wir noch besprechen.


(Thorsten Haufert) #8

Heute findet leider kein Treffen der CNC-Fräsen Gruppe statt :frowning:


(Simona Moise) #9

Wie sieht es mit den Projekt mittlerweile aus? :slight_smile:


(FW) #10

Hallo! Ich würde gerne neuen Schwung in dieses Projekt bringen. Ich hätte sogar noch eine weitere Hilfskraft, also wollte ich mal horchen, ob man mal wieder ein Treffen ansetzen könnte @Dominik ?

Beste Grüße,
Felix


(Dominik Hense) #11

Hallo Felix,

ich bin in der Regel Donnerstags in der Werkstatt.

Leider habe ich aktuell keine Zeit mich ausführlich mit dem Projekt zu beschäftigen. Gerne kann das Projekt jemand in angriff nehmen und natürlich auch das vorhandene Material nutzen.


(FW) #12

Hallo @Dominik,
bist du diesen Donnerstag auch trotz Feiertag da bzw. hat die Werkstatt überhaupt geöffnet? Dann könnte man sich mal über den aktuellen Stand austauschen…

Beste Grüße,
Felix