Bildung eines Projekt-Teams CNC Fräse

Nach einigen rechtlichen Bedenken, was die Haftung bei selbst gebauten Maschinen und Gerätschaften betrifft, haben wir nun das OK erhalten.

Wer Interesse an dem Projekt hat möge sich hier verewigen, mir via WhatsApp schreiben, mir eine Email schreiben (dominik@hammertimekassel.de) trommeln oder Rauchzeichen geben :wink:

Ich werde mich dann melden wann wir uns das erste mal treffen. Die Treffen werden ausserhalb der regulären Öffnungszeiten sein.

Einiges an Material für die Fräse ist bereits vorhanden und wird bis zum ersten Treffen im Hammertime sein.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, ich bin dabei.

:checkered_flag: Bin mit dabei :slight_smile:

Wie hier erwähnt, könnt ihr das vielleicht ein wenig dokumentieren? Wäre super für die Website, den Blog und Social Media. Vielleicht erst einmal in der Kategorie #projekte

Ich kann zwar nicht vor Ort sein, werde das Thema aber mit Interesse verfolgen. Wäre wirklich toll, wenn man hier ein wenig mitbekommen kann.

Bin dabei :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Soderle. Wir haben uns gestern Abend besprochen. Wir werden während der regulären Öffnungszeiten an dem Projekt arbeiten. Bei Bedarf werden wir zusätzliche Termine machen. Nächsten Donnerstag werden wir uns das erstemal treffen. Das Material ist bis dahin im HT.

Eine Doku zu dem Projekt ist angedacht. Wie wir die verwirklichen und in welchem Umfang werden wir noch besprechen.

1 „Gefällt mir“

Heute findet leider kein Treffen der CNC-Fräsen Gruppe statt :frowning:

Wie sieht es mit den Projekt mittlerweile aus? :slight_smile:

Hallo! Ich würde gerne neuen Schwung in dieses Projekt bringen. Ich hätte sogar noch eine weitere Hilfskraft, also wollte ich mal horchen, ob man mal wieder ein Treffen ansetzen könnte @Dominik ?

Beste Grüße,
Felix

2 „Gefällt mir“

Hallo Felix,

ich bin in der Regel Donnerstags in der Werkstatt.

Leider habe ich aktuell keine Zeit mich ausführlich mit dem Projekt zu beschäftigen. Gerne kann das Projekt jemand in angriff nehmen und natürlich auch das vorhandene Material nutzen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Dominik,
bist du diesen Donnerstag auch trotz Feiertag da bzw. hat die Werkstatt überhaupt geöffnet? Dann könnte man sich mal über den aktuellen Stand austauschen…

Beste Grüße,
Felix

Hallo,
ich bin Emil und würde gerne beim Bau der CNC Fräse mitmachen.
Ich habe zwei 3D-Drucker gebaut, mache gerade ein Praktikum in Maschinenbau und will ab Herbst Industriedesign studieren.

1 „Gefällt mir“

Hi Emil,
super dass Du uns helfen willst!

Ich baue auch 3D Drucker und fange mein Maschinenbau-Praktikum nächsten Monat an.
Wir können uns mal nächste Woche austauschen - bin auf jeden Fall am Donnerstag da.