Feinstaubsensor basteln - https://luftdaten.info/

Klar, meine Nummer steht ja oben schon ne Weile :wink:
Bin nur bis Montag früh noch unterwegs auf ner Hochzeit in der Slowakei. Aber morgen sollte telefonieren ja trotzdem irgendwann möglich sein tagsüber.

Viele Grüße
Björn

So habe alles für den Feinstaubsensor zusammen, die komplette Elektronik + die notwendige Mechanik! Wir wollen uns (Björn und meine Person) am 27.06.2019 bei Hammertime treffen und das zusammenbauen und erste Funktionstest machen. ich bringe die Maker Magazin mit, wo die anderen Sensoren beschrieben sind Wer zeit und Lust hat, kann sich melden…

1 „Gefällt mir“

leider wird das wohl heute doch nichts, wenn es sich jemand eingeplant hatte. Gerd meldet sich aber wenn es wieder möglich wäre.

Viele Grüße
Björn

Ist daraus was geworden?
Wäre da immer noch interessiert dran. Das Fraunhofer IEE testet gerade auch Long-Range Kommunikation für Sensoren (ein par Kilometer), da kann man sich vielleicht sogar einklinken.

Wäre auch interessant für unsere Werkstatt, um zu sehen, wie gut unsere Filteranlage für den Laser ist :slight_smile:

Würde auch gerne einen — oder besser zwei, vorne und hinten beim Motor — auf meinem Hausboot haben.