Website Blog Facebook Twitter FAQ Impressum Datenschutz

~InMoov~ Ein Open Source Roboter

inmoov
arduino
opensource
3d-druck
hammertime

(Thorsten Haufert) #1

~InMoov~

Uwe und ich haben ein kleines :relieved: interessantes Projekt gestartet - Den InMoov :robot:
Wer möchte kann uns unterstützen.

Ein kurzes Produktvideo findet ihr hier

und weiter Infos sowie Anleitungen und Parts werden hier bezogen
http://inmoov.fr/

Stand der Dinge seht ihr hier.

Da wir Zeitlich sehr eingeschränkt sind alles im Hammertime zu drucken. Haben wir uns das Drucken als Hausaufgaben aufgegeben.Somit Druckt jeder fleißig seine Parts zuhause. Die kleinere Teile werden wir im Hammertime Drucken.
Unter der Woche treffen wir uns im Hammertime und fügen die Einzelteile zusammen.
Wir freuen uns auf jeden Besuch und helfende Hände.


(Thorsten Haufert) #2

Der Rechte Arm entsteht :slight_smile:


(Thorsten Haufert) #3

Gleichzeitig entsteht die Brust


(Dirk Fuhrmann) #4

Moin, bin der Dirk und war gestern bei euch… würde mich am Robbi beteiligen erstmal mit 3D Druck und bitte nicht gleich zuviel erwarten…


(Thorsten Haufert) #5

Moin Dirk freut mich das wir dich infiziert haben :wink: sind für jeden Druck dankbar.
Habe dir bei FB ein link geschickt. Wäre Super wenn du den linken Arm Anfangen könntest zu drucken. Am besten erst mal die Außenschalen ::sunglasses:
LG und ein Druckreiches Wochenende :slight_smile:


(Jens Siebert) #6

Coole Sache :grin::+1: Mit welchem Material druckt ihr die Teile?


(Dirk Fuhrmann) #7

ich drucke mit PLA, die anderen mit ABS


(Thorsten Haufert) #8

Moin Jens… Die Cover teile z.b. aus Pla und die mechanisch Belastbaren Teile Aus Abs… Dann will ich paar Teile aus Rubber drucken wie die Handinnenflächen. Evt noch ein paar Teile in Petg oder sogar ASA. Hast du Lust mit einzusteigen :sunglasses:


(Jens Siebert) #9

Lust hätte ich schon, aber leider wenig Zeit :cry:


(Thorsten Haufert) #10

Schade wann kommst du mal ins HT?


(Uwe Schäfer ) #11

Am Wochenende hat mein Drucker geglüht, da er schwer ran musste. Ergebnis zeige ich euch heute abend. Freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit. Gruß Uwe.


(Thorsten Haufert) #12

Ich war weniger Produktiv :confused: aber ein paar Teile konnte ich drucken :slight_smile:
Freu mich auf Später.LG


(Simona Moise) #14

Wir sollten uns noch auf der Karte eintragen http://inmoov.fr/ (nach unten scrollen)


(Thorsten Haufert) #15

Habe ich vor habe aber immer noch kein Bestätigungslink bekommen :frowning:


(Simona Moise) #16

Wie sieht es mit den Projekt mittlerweile aus? :slight_smile:


(Dirk Fuhrmann) #17

Druck der Bauteile schreitet voran…
Bald geht’ s an’s Zusammenbauen


(Dirk Fuhrmann) #19

Zum Plastik kommt nach und nach Mechanik und Elektronik


(Dirk Fuhrmann) #20

Und bald kommt Bewegung ins Spiel…