FAQ Impressum Datenschutz

Peter stellt sich vor

Hallo Miteinander,

ich heiße Peter Debie, bin Westfale und komme aus dem östlichen Ruhrgebiet.
Über meine Ausbildung zum KFZ - Mechaniker studierte ich Maschinenbau der Fertigungstechnik an der Märkischen FH Iserlohn Die berufliche Praxis zum Produktentwickler erwarb ich als Angestellter sowie als Freiberufler über 13 Jahre in einer Partnerschaft für Design und Konstruktion.

Im Jahr 2010 zog es mich nach Nordhessen um 10 Jahre bei SMA Solar Technology AG als Teamleiter für die Mechanik der Wechserichter tätig zu sein.
Für die Entwicklung von Teilen aus aller Art von Werkstoffen mittels 3D-CAD, Rapid Prototyping, Modellbau und Test brenne ich heute noch. Ebenso möchte ich meine Erfahrungen in Workshops, Vorträgen eventuell durch Mitarbeit an euch weitergeben.
Eine Fahrrad Werkstatt für das Kinderheim Lauterbad konnte ich 2005 mit einem Team einrichten.
Gerne verfolge ich eigene Projekte, wobei mir eine größere Werkstatt mit Maschinen oft fehlt. Derzeit bin ich mit Refit von Booten beschäftigt.

Als Mitglied im allerleih e. V. wurde mir Hammertime empfohlenen. Eure sehr ansprechende Webseite hat mich gleich angesprochen.

Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!