Promotin-Nordhessen: 3. Coaching-Abend

Es gibt ein Vortrag (s. unten) danach wird genezwerkt. Vorhanden werden ein Unternehmernetz, die Gründer und die Coaches.

Wann? 05.09.2017 19:00 - 22:00

Wo? Science Park Kassel - Universitätsplatz 12, 34127 Kassel

Vortrag: Der Wurm muss dem Fisch schmecken!

  • Von Erbsenzählern, Selbstdarstellern, Gefühlsduseln und Einpeitschern – wie gehe ich konstruktiv mit anderen Menschen um?

In diesem Vortrag erfahren Sie, warum es im Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern immer wieder zu Störungen kommt und was Sie tun können, diese Störungen zu verringern. Hierzu gibt Ihnen Tibor Kijewski einen Einblick in die unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen von Menschen und zeigt Ihnen auf, welches Potenzial in der Verschiedenheit liegt, wenn wir bereit sind, uns auf unser Gegenüber einzulassen.

Tibor Kijewski lädt Sie auf der einen Seite ein, einen kleinen Ausflug zu den Stärken und Begrenzungen der eigenen Persönlichkeit zu machen und auf der anderen Seite ein Gefühl zu entwickeln, was der Gesprächspartner, ob Kunde, Kollege oder Partner, braucht, damit eine konstruktive Interaktion stattfinden kann.

Ein Einblick in die Inhalte:
• Warum sind wir Menschen wie wir sind?
• Ab wann ist eine Stärke eine Schwäche?
• Wie erkenne ich die Persönlichkeitspräferenzen bei meinem Gesprächspartner?
• Wie kann ich mich einstellen, um konstruktiv mit meinen Kunden, Kollegen, Partnern umzugehen?
• Wo liegen die Grenzen in der Persönlichkeitsbetrachtung?

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst euch über diese Seite anmelden: Termine Veranstaltungen - promotion Nordhessen
Bei Firmendaten könnt ihr gerne „Hammertime Kassel - Offene Werkstatt“ eintragen. Das tauft dann auf die Namensschilder auf.

Eintritt frei. Es gibt was zu essen. Mehr Details bei mir.

Bin leider nicht dabei, bin dann seit Freitag jeden Abend unterwegs und brauche mal Ruhe :slight_smile: