FAQ Impressum Datenschutz

Spendenaktion beendet // Miete für 3 Monate gesichert // Maker vs. Virus // Hammertime im TV

Spendenaktion erfolgreich beendet

Seit Mitte März ist Hammertime gemeinsam mit dem Großteil des restlichen öffentlichen Lebens im „Lockdown“, um die Verbreitung des Corona-Virus zu bremsen. Wir hatten euch damals um Spenden gebeten, mit der wir zumindest unsere Miete weiter zahlen können. Diesem Aufruf sind viele von euch gefolgt: Viele kleine und auch sehr großzügige Spenden haben uns seitdem erreicht und wir konnten diese Kosten jetzt decken.

Wir wollen uns an dieser Stelle ganz herzlich bei euch bedanken! Ihr seid großartig! :partying_face::confetti_ball::tada:

Ganz besonders wollen wir uns bei denjenigen bedanken, die als Person oder Unternehmen gerade selbst in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, aber dennoch einen Beitrag für uns übrig hatten – ihr wisst, wenn ihr gemeint seid!

Miete für die nächsten drei Monate ist gesichert

Um euch nicht weiter auf der Tasche liegen zu müssen, haben wir uns zwischenzeitig um eine Förderung durch die Corona-Soforthilfe des Landes Hessen bemüht. Diese wurde heute bewilligt! :partying_face::confetti_ball::tada: Die nächsten drei Monate können wir damit unsere Miete bezahlen.

Wir hoffen, dass wir uns bald alle bei bester Gesundheit wiedersehen. Bis dahin: Bleibt zu Hause und macht für euch und eure Mitmenschen das Beste aus der Situation.

Projekt „Maker vs. Virus“

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, wir sind Initiatoren und Co-Organisatoren des Projektes Maker vs. Virus, bei dem sich hunderte Leute aus ganz Deutschland (und darüber hinaus) zur Herstellung dringend benötigter Schutzausrüstung organisieren. Im dazugehörigen Slack-Workspace (Button ganz unten auf der Webseite) könnt ihr euch mit den Leuten austauschen und in Erfahrung bringen, was ihr beitragen könnt. Schaut da doch mal rein!

Hammertime im TV

Wegen dem Projekt „Maker vs. Virus“ waren in den letzten Tagen Kamera-Teams :movie_camera: vom HR und ZDF bei uns. Die Sendungen werden in den nächsten Tagen ausgestrahlt. Dazu schreiben wir dann nochmal etwas :star_struck:

Viele Grüße und bleibt gesund,
Euer Hammertime-Team

2 Like