Website Blog Facebook Twitter FAQ Impressum Datenschutz

Thorben stellt sich vor

Hallo! Ich bin Thorben.

Seit 2017 habe ich bei Hammertime immer mal wieder mit angepackt und auch bei organisatorischen Dingen unterstützt. So richtig mit dabei bin ich seit 2018, spätestens seit Simona zusammen mit mir die gemeinnützige UG für Hammertime gegründet hat, für die ich Gesellschafter und Co-Geschäftsführer bin.

Hauptberuflich arbeite ich als Scrum Master und Agile Coach bei der SMA Solar Technology AG. Vorher habe ich jahrelang bei der plentysystems AG (ehemals plentymarkets) in Kassel gearbeitet, zuletzt als Agile Coach & Trainer, davor als Team- und Projektleiter und davor als Softwareentwickler.

Als Aufgaben bei Hammertime übernehme ich vor allem Werkstattbetreuung, organisatorische Arbeiten, die notwendigen Geschäftsführerpflichten, unsere Website, das Forum, Slack, Social Media, Papierkram und alles was so anliegt, um Hammertime am Laufen zu halten. Ich möchte aber betonen, dass @simona hiervon für Hammertime noch das meiste erledigt und insgesamt viele sehr toll unterstützen! Also auch ein Danke an dieser Stelle :bowing_man: Ich denke dieses Miteinander macht Hammertime auch aus und ist vielleicht der Hauptgrund, warum ich dabei bin.

Wenn ihr also Fragen zu allgemeinen oder organisatorischen Dingen habt, seid ihr bei mir richtig. Ich kann auch ganz gut sagen, wer sich wo auskennt und leite euch dann entsprechend an die Personen weiter bzw. kann Kontakte herstellen.

Fachlich gesehen kann ich vor allem Erfahrung im Bereich Programmierung (PHP, Java, JavaScript, Website-Gestaltung etc.) beisteuern, was ich über Jahre beruflich gemacht habe und gelegentlich noch mache. Ansonsten kann ich mit dem Laser ganz gut umgehen. Zur Arbeit mit Grafikprogrammen wie Adobe Illustrator kann ich ebenfalls Tipps geben. Mit dem Thema Video und YouTube habe ich mich jetzt auch länger beschäftigt, falls jemand mal seine Arbeiten dokumentieren und veröffentlichen möchte :slight_smile:

Größere eigene Projekte habe ich aktuell nicht geplant, ich beteilige mich aber hin und wieder an anderen. Wenn sich das ändern sollte, werdet ich davon in der Kategorie #projekte lesen können.

Beste Grüße
Thorben

1 Like