Website Blog Facebook Twitter FAQ Impressum Datenschutz

Spieleabend bei Hammertime?


(Simona Moise) #1

Wollen wir regelmäßig Brett- und Gesellschaftsspiele bei Hammertime spielen? Wie zum Beispiel die Kollegen von DIY Werkstatt Wilhelmshaven? Wenn ja, gibt uns Bescheid!

Und wer möchte diese Abende organisieren? Es muss nicht unbedingt jemand vom Team-Hammertime sein.

cc. @Tim


(Tim Untermann) #2

Wieso werde ich denn CC-ed? :smiley: Aber ja, ich habe immer Interesse an Gesellschaftsspielen. Ich kämpfe wohl grade etwas mit meiner Gesundheit und kann deshalb kaum was geplantes machen. Aber generell bin ich dafür!

Wenn ich wieder fit bin, würde ich mich evtl. auch anbieten sowas zu organisieren. Aber ich kann noch keinen zeitlichen Rahmen abstecken wann das sein könnte.


(Dirk Fuhrmann) #3

ich glaube, dass wir sowas nicht auch noch machen solletn. Es gibt in Kassel genügend Spieletreffs und -Cafe’s mit Brett- und TableTop Treffen. Unsre kernkompetenzen sollten andere sein.


(Tim Untermann) #4

Macht es dir was aus mir da ein paar Beispiele zu schicken? Abgesehen vom TTC (TableTopClub) habe ich leider keine in Kassel gefunden und ich bin sehr interessiert daran ein paar nette Brett-/Gesellschaftsspielrunden zu finden.


(Dirk Fuhrmann) #5

z:B.hier ein Verein

dann wird regelmäßig im Spielekontor

und in der Comicgalerie gespielt

http://comic-galerie.de/


(Simona Moise) #6

Ich finde das okay, wenn es bei uns Leute gibt die ab und zu gerne zusammen spielen möchten. Man muss dafür dann nicht woanders gehen.


(Simona Moise) #7

Hammertime ist ja auch momentan die meiste Zeit leer. Find ich egtl. schade.


(Mai ) #8

Also ich gebe Dirk zum einen Recht. Unsere Kernkompetenzen liegen wo anders. Zum anderen denke ich aber, dass wir es einfach ausprobieren sollten. Sollten wir dann irgendwann zu dem Ergebnis kommen, dass das keinen Sinn macht, können wir das immer noch “streichen”. Wir können ja mal schauen was die Mehrheit sagt. :slight_smile:


(Alexander Penner) #9

Keine Ahnung, ob ihr das Thema bereits verworfen habt, aber falls nicht, besteht von meiner Seite ebenfalls Interesse :slight_smile:
Kann da dann auch mit dem einen oder anderen Spiel dienen, von simplen kurzen Brettspielen über die zeitaufwendigeren Co-Op-Tabletops bis hin zum Pen&Paper hab ich da ne kleine Auswahl da :smiley:


(Simona Moise) #10

Ich wollte nicht, dass wir ein weiteren Spielclub machen, sondern einfach zusammen Mal spielen und den Raum nutzen. Die Werkstatt ist ja die meiste Zeit leer. Finde das schade.

Wenn ihr Spiel wäre ich auch h dabei.


(Mai ) #11

Dann zeig uns doch am Donnerstag mal was @Fitz ? :slight_smile:


(Alexander Penner) #12

Oh, habs jetzt erst gelesen :smiley:
Ich gucke mal, ob ich es schaffe heute Abend was einzupacken!