Website Blog Facebook Twitter FAQ Impressum Datenschutz

Verantstaltung: Vereinsgründung - Macht das Sinn für uns?


(Mai ) #1

Hier ist schon mal eine die ich sehr wichtig finde. Gerade zu der Frage: gemeinnützig oder nicht gemeinnützig?

https://www.uni-kassel.de/ukt/unikat/startup-school/veranstaltungen/veranstaltungs-detailseite.html?tx_cal_controller[view]=event&tx_cal_controller[type]=tx_cal_phpicalendar&tx_cal_controller[uid]=346&tx_cal_controller[lastview]=view-list|page_id-37750&tx_cal_controller[year]=2017&tx_cal_controller[month]=09&tx_cal_controller[day]=27&cHash=794957e2fbd86506eeeeaff7b9940e6c


Weiterbildungsmöglichkeiten/ Events
(Thorben Egberts) #2

Würde mich interessieren, auch wenn wir da jetzt ja schon Tatsachen herstellen. Wer ist mit dabei?


(Simona Moise) #3

Ich bin auch dabei.


(Thorben Egberts) #4

Ich gehe da morgen für uns hin.


(Thorben Egberts) #5

War super informativ, aber auch sehr viel :slight_smile: Konnte einiges für uns klären. Vll fasse ich das noch einmal gesondert zusammen, ein paar Dinge meinte ich ja auch schon bei der letzten Teamsitzung. Hier die Folien:

2017-09-27_Vereinsgründung - Macht das für uns Sinn.pdf (281,4 KB)

2017-09-27_Gemeinnützigkeit im Steuerrecht.pdf (272,9 KB)

(Auch im Goolge Drive im Ordner “Gründungsinformationen” hochgeladen)

@Mai wir sollten uns hier auch nochmal drüber unterhalten. Ich glaube, ich weiß jetzt was mit dieser “Mischform” gemeint ist.