Verantstaltung: Vereinsgründung - Macht das Sinn für uns?

Hier ist schon mal eine die ich sehr wichtig finde. Gerade zu der Frage: gemeinnützig oder nicht gemeinnützig?

https://www.uni-kassel.de/ukt/unikat/startup-school/veranstaltungen/veranstaltungs-detailseite.html?tx_cal_controller[view]=event&tx_cal_controller[type]=tx_cal_phpicalendar&tx_cal_controller[uid]=346&tx_cal_controller[lastview]=view-list|page_id-37750&tx_cal_controller[year]=2017&tx_cal_controller[month]=09&tx_cal_controller[day]=27&cHash=794957e2fbd86506eeeeaff7b9940e6c

1 „Gefällt mir“

Würde mich interessieren, auch wenn wir da jetzt ja schon Tatsachen herstellen. Wer ist mit dabei?

Ich bin auch dabei.

Ich gehe da morgen für uns hin.

2 „Gefällt mir“

War super informativ, aber auch sehr viel :slight_smile: Konnte einiges für uns klären. Vll fasse ich das noch einmal gesondert zusammen, ein paar Dinge meinte ich ja auch schon bei der letzten Teamsitzung. Hier die Folien:

2017-09-27_Vereinsgründung - Macht das für uns Sinn.pdf (281,4 KB)

2017-09-27_Gemeinnützigkeit im Steuerrecht.pdf (272,9 KB)

(Auch im Goolge Drive im Ordner “Gründungsinformationen” hochgeladen)

@Mai wir sollten uns hier auch nochmal drüber unterhalten. Ich glaube, ich weiß jetzt was mit dieser “Mischform” gemeint ist.